07854 877 399 010

Starte Deine berufliche Zukunft bei enocon​

Werde Teil unseres Teams!

Dir liegt die Umwelt am Herzen? Dabei arbeitest Du gerne mit Menschen, die so ticken wie Du und es fällt Dir leicht, mit Kunden ins Gespräch zu kommen? Außerdem bist Du gerne im Außendienst unterwegs, übernimmst Verantwortung und willst täglich neue und spannende Aufgaben erleben?

Dann schick uns noch heute Deine Bewerbung zu! Wir bei der enocon GmbH tragen jeden Tag ein Stück dazu bei, die Ressourcen unseres Planeten zu schonen und sorgen für Klarheit in einer sehr verunsichernden Zeit.

ÜBER UNS ALS ARBEITGEBER

Willkommen bei der enocon GmbH

Als Energieberater haben wir uns darauf spezialisiert, mit Privatkunden und Firmen zusammenzuarbeiten und diese bei allen Fragen zu Energieausweisen, Energieberatung, Förderanträgen oder energetischen Gebäudesanierungen umfassend zu beraten und zu begleiten.

Dafür setzen wir seit der Firmengründung im Jahr 2015 immer auf die praktische Methode. Wir halten daher nichts von theoretischen Planungen im Büro, sondern sind ganz nah dran an unseren Kunden und machen uns vor Ort selbst ein Bild von der Situation.

Besonders wichtig ist uns dabei eine große Anpassungsfähigkeit und Eigeninitiative. Unsere Philosophie ist es, alles möglich zu machen und das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

 Denn was bei uns gar nicht geht, ist die Einstellung „Das haben wir immer schon so gemacht.“

ag-award

Wir sind TOP Arbeitgeber

Und so profitierst Du davon

Es ist unser Anspruch, einen Ort für dich zu erschaffen, an dem du gerne Zeit verbringst. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir für dich ein einzigartiges Mitarbeiterbenefit-System sowie eine gesunde Unternehmenskultur geschaffen. 

Deshalb wurden wir offiziell zum nachhaltigen und gesunden Arbeitgeber ausgezeichnet.

Das zeichnet uns aus

DEIN ARBEITSUMFELD
Arbeite in einem modernen Büro und vertraue auch im Außendienst auf hochwertiges Equipment

Dein Arbeitsplatz in einem hellen Großraumbüro ist mit erstklassigen Möbeln, technisch hervorragenden Geräten und dem Zwei-Bildschirm-System ausgestattet. 

Neben herzlichen Kollegen erwarten dich spannende Aufgaben und Herausforderungen, die du teilweise im Office und teilweise im Außendienst ausführst. Um dir den Start in den Tag zu erleichtern, kannst du mit einem gemeinsamen Frühstück loslegen, oder dich direkt mit deinem Firmeneigenen-Tesla  auf den Weg zu den Kunden machen.

Dein Engagement und deine Leistung werden neben einem fairen Gehalt auch mit einer betrieblichen Altersversorgung und einer betriebsfinanzierten Gruppenunfallversicherung belohnt.

KARRIERE & ENTWICKLUNG
Nutze zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und reife zur Führungskraft heran

In dem sich sehr schnell entwickelnden und von vielen Änderungen geprägten Markt der Energieberatung stehen dir viele Optionen zur Fort- und Weiterbildung zur Verfügung. 

Hinzu kommen unsere fundierten internen Schulungen, die gerade mit unserem hohen Praxisbezug sehr hilfreich sind.

Wir freuen uns, wenn Du Deine Möglichkeiten wahrnimmst und Deine Fertigkeiten immer weiter verbesserst. Damit stehen Dir bei uns alle Türen zum Aufstieg in eine Führungsposition offen.

UNTERNEHMENSKULTUR
Offene Ideen und ökologische Verantwortung

Um unserer Mission der Energieeinsparung und dem Klimaschutz nachkommen zu können, ist uns kein Weg zu weit und jede Möglichkeit dazu wird von uns in die Tat umgesetzt. Daher konzentrieren wir uns neben zahlreichen Privatkunden auch auf größere Fertighaushersteller der Region, da sich gerade in diesem Sektor unsere Tätigkeit sehr schnell positiv auswirkt.

Unser Ansatz ist es dabei immer ein Gesamtkonzept aus Technik, Beratung und Förderanträgen zu liefern und detailreich auf den jeweiligen Einzelfall einzugehen.

DIGITALES SCHULUNGSSYSTEM, EINARBEITUNG UND ARBEITSZEITEN
Profitiere von einer ausführlichen Einarbeitung und flexiblen Arbeitszeiten

Wir machen Dir den Start bei uns so einfach wie möglich. Neben einer durchdachten 1:1 Einarbeitung durch einen Kollegen hast du mit unserem digitalen Schulungssystem die Möglichkeit, sehr schnell auf Flughöhe zu kommen und Dein gesamtes Potenzial voll zu entfalten.

Für den Arbeitsalltag setzen wir auf flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 8 bis 16 Uhr und freitags sogar nur bis 14 Uhr. Darüber hinaus steht Dir die Option zum Homeoffice zur Verfügung und etwa 30 % – 40 % deiner Arbeitszeit wirst Du im Außendienst bei unseren Kunden vor Ort verbringen.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Das erwartet Dich bei uns

Bei enocon bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein spannendes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team, das fest zusammenhält.

Zukunftssicherheit

Krisen geschützter Arbeitsplatz

Karriereperspektive

Reale Aufstiegs- & Entwicklungschancen

Teamzusammenhalt

Herzliche & hilfsbereite Kollegen

Anerkennung

Sehr gute Bezahlung & Mitarbeiterbenefitsystem

Moderner Arbeitsplatz

Hochwertige Ausstattung & E-Autos

Flexible Prozesse

Digitales Schulungssystem & ergebnisorientierte Tätigkeit

Unser enocon GmbH-Gesundheitssystem

Erhalte Zugriff auf über 300 Gesundheitsleistungen und viele weitere Benefits – und sogar Deine Familienangehörigen profitieren gleich mit!

enocon-GmbH-Mitarbeiter-Rabatte bei über 500 Online-Shops, Fitness-studios und vielen weiteren Sporteinrichtungen in ganz Deutschland
Ab 600 € jährliches Gesundheitsbudget für Privatleistungen wie Massagen, Zahnkosten, (Sonnen-)Brille, Physio, Arznei- & Verbandmittel u. v. m.
Unser digitaler Gesundheitscoach hilft Dir, besser zu schlafen, Dich mehr zu bewegen, Verspannungen zu lösen und dein Stresslevel zu senken
Wir belohnen Dich, wenn Du unsere App aktiv nutzt. Das bedeutet, Du erhältst Geld- oder Sachprämien, wenn Du an Kursen teilnimmst
Wir bieten Dir ein Facharzt-Netzwerk und -Terminvereinbarung innerhalb von 5 Tagen
Zugang zu verschiedenen Gesundheitsservices für Deine Familie und Freunde
Ärztliche Zweitmeinung sowie ein 24/7 Gesundheitstelefon
Regelmäßige Gesundheitspräventions-Check-ups
Eine Schritt-, Achtsamkeits-Challenge oder weitere Team-Building-Maßnahmen
UNSERE OFFENEN STELLEN

Finde eine Rolle, die optimal zu Dir passt. Und zeig uns, was in Dir steckt.

Wir haben wirklich für jeden was dabei und bilden Dich für Deine Position aus.

Energieberatung

Festanstellung

Vollzeit

Kehl, Deutschland

Deine Aufgaben:

  • Als Energieberater (m/w/d) bist Du für die Beratung von unseren Kunden in den Bereichen Energieeinsparungen, Förderung sowie Umsetzung von energetischen Sanierungen bei Wohngebäuden zuständig
  • Vor Ort nimmst Du Gebäudedaten auf, erarbeitest individuelle Sanierungsfahrpläne (ISFP) und stellst diese unseren Kunden vor
  • Du erstellst zudem Energieausweise und unterstützt perspektivisch bei Gutachten

 

Dein Profil:

  • Du hast einen Hochschulabschluss in einem technischen oder immobiliennahen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B im Handwerk)
  • Im Idealfall bringst Du bereits eine abgeschlossene Weiterbildung als Energieberater (m/w/d) mit
  • GEG, KfW, BAfA und BEG sind für Dich nicht nur Abkürzungen, sondern relevante Bestandteile Deiner täglichen Arbeit
  • Du bringst Kenntnisse in einem der gängigen Energieberatungsprogrammen mit und bist bereit Kundentermine vor Ort wahrzunehmen
  • Eigeninitiative, hohe Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten

Backoffice

Festanstellung

Voll/Teilzeit

Kehl, Deutschland

Deine Aufgaben:

  • Persönliche Betreuung unserer Kunden
  • Kundenorientierte Beratung und Angebotserstellung 
  • Kundenanliegen bearbeiten 
  • Weiterentwicklung und Betreuung der Bestandskunden
  • Antragsbearbeitung KfW und BAfA 

 

Dein Profil:

  • Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Die Fähigkeit, Prozesse und übergeordnete Zusammenhänge zu analysieren bzw. zu verknüpfen
  • Effiziente Organisation der eigenen Arbeitszeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten

 

Nachhaltigkeitsexperte QNG

Festanstellung

Vollzeit

Kehl, Deutschland

 Deine Aufgaben 

  • Zertifizierung von Gebäuden nach dem Qualitässigel Nachhaltiges Gebäude (QNG)
  • Prüfung von Zertifizierungsunterlagen
  • Erstellung von Auditberichten
  • Kommunikation mit Kunden, Architekten und Baubeteiligten 
  • Begleitung des Zertifizierungsprozesses 

 

Dein Profil:

  • Du hast einen Hochschulabschluss in einem technischen oder immobiliennahen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B im Handwerk)
  • Im Idealfall bringst Du bereits eine abgeschlossene Weiterbildung als Nachhaltigkeitsexperte (m/w/d) mit oder bist bereit diese zu absolvieren
  • QNG, NH Klasse, Ökobilanzierung sind für Dich bekannte Begriffe und relevante Bestandteile Deiner täglichen Arbeit
  • Du bringst Kenntnisse in einem der gängigen Energieberatungsprogrammen mit und bist bereit Kundentermine vor Ort wahrzunehmen
  • Eigeninitiative, hohe Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
  • Führerschein der Klasse B
So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Deine Bewerbung

Wähle eine Stelle aus, lade Deine Unterlagen hoch und bewirb Dich über unsere Seite. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst Du eine Benachrichtigung.

Erstgespräch

Wir melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch lernen wir Dich und das, was Dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären Dir mehr über die Stelle und Du kannst uns all Deine Fragen stellen.

Dein Start bei uns

Wenn Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, bekommst Du zeitnah eine Zusage mit dem Arbeitsvertrag. Nun steht Deiner Karriere bei enocon nichts im Weg!

Du hast Rückfragen zu einer Stelle?

Dein Ansprechpartner

Steven Murr

jobs@enocon.de

Tel.: 07854/877399-010

Kontakt

enocon GmbH 

Steven Murr
Wilhelm-Leonard-Str.1
77694 Kehl

07854 877 399 010
info@enocon.de